Zwei Städte - ein Land: Bremen und Bremerhaven

27.07.2018 - 30.07.2018
125 €

Keine Anmeldung mehr möglich (ausgebucht, bereits begonnen, bereits durchgeführt oder abgesagt).

UNESCO-Welterbe, Seefahrerflair und Raumfahrttechnik in Bremen, maritimes Leben und spannende Ausstellungen in Bremerhaven: eine anregende Mischung!

Die Hansestadt an der Weser ist geprägt von Weltoffenheit und Tradition. Das prächtige Rathaus, Teil des UNESCO-Welterbes, die ehrwürdige Roland-Statue auf dem historischen Marktplatz und nicht zuletzt die in Bronze gegossenen „Stadtmusikanten“ aus dem Märchen der Brüder Grimm sind die unverwechselbaren Wahrzeichen Bremens. Doch die Stadt hat weit mehr als architektonische Highlights zu bieten.

Die Weser als Verbindung der Stadt zur Nordsee hat Bremens Aufstieg zur stolzen Hansestadt ermöglicht, das Seefahrer-Flair wird besonders an der Uferpromenade Schlachte spürbar. Auch als Stadt der Luft- und Raumfahrt hat sich Bremen einen Namen gemacht.

Räumlich von Bremen durch Niedersachsen getrennt befindet sich in Bremerhaven das maritime Zentrum des Landes an der Nordseeküste, von wo aus zu früheren Zeiten viele deutsche Auswanderer in die Neue Welt gestartet sind. (inkl. innerdeutscher An- und Abreise mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse. 1. Klasse-Fahrkarte gegen Aufpreis von € 40 buchbar).

Das vorläufige Programm können Sie sich hier herunterladen.

Bildnachweis: BTZ Bremer Touristik-Zentrale Gesellschaft für Marketing und Service mbH.


Mindestteilnehmerzahl: 10

In Zusammenarbeit mit: