Vietnam

14.09.2024 - 23.09.2024

Nur noch Wartelistenbuchung möglich.

Die Höhepunkte Vietnams erleben: die Metropolen Hanoi und Saigon, Halongbucht, Nha Trang und Phan Thiet

Vietnams Entwicklung geht rasant voran, aber es hat immer noch den typischen asiatischen Touch, besonders auch Hanoi, quirliger Ausgangspunkt der Reise. Sehr schön und erlebnisreich ist ein Gang durch die alten Gassen, fast jede beherbergt ein anderes Handwerk. Die Stadt hat sich trotz aller Modernität den Charme vergangener Jahrhunderte bewahrt.

Bequem geht es über die neue Schnellstraße zur Halongbucht (Weltkulturerbe) mit ihrer einzigartigen Felsenlandschaft, ihren schwimmenden Dörfern und bizarren Felsformationen. Per Inlandsflug erreichen Sie Cam Ranh/ Nha Trang, Vietnams beliebteste Region für Strandurlaub, eine sehr lebendige kleine Stadt, die von kleinen Inseln mit atemberaubenden Korallenriffen und Fischarten umgeben ist. Auf dem Weg nach Süden über die neue Straße werden Phan Thiet und Mui Ne besucht, eine insbesondere unter Europäern bekannte Baderegion, die auch von Saigon aus gut erreichbar und von einer beeindruckenden Dünenlandschaft umgeben ist.

Das abschließende Ziel der Reise ist Saigon/Ho-Chi-Minh-Stadt, die moderne Metropole mit ihren Sehenswürdigkeiten wie dem alten Postamt oder der Kathedrale und den Tunneln von Cu Chi, die noch aus den Zeiten des Vietnamkriegs stammen und heute ein Freiluft-Museum sind.

Sie fliegen mit EVA AIR nonstop von München nach Taipeh, dann direkt nach Hanoi und von Ho-Chi-Minh-Stadt wieder zurück.

EVA AIR bedient über 60 weltweite Destinationen mit mehr als 90 Flugzeugen und bietet optimale Weiterflüge in Nordostasien und Südostasien. In Zentralvietnam fliegt EVA AIR Hanoi, Ho-Chi-Minh-Stadt und Da Nang an. Zwei Freigepäckstücke bis zu je 23 kg in der Economy Class sind im Ticket enthalten. EVA AIR ist Mitglied der Star Alliance, gehört zu den Top-10 sichersten Airlines weltweit und hat die Skytrax 5-Sterne-Zertifizierung neunmal in Folge erhalten.

Die Reise beinhaltet den Flug mit EVA AIR ab/bis München (MUC) mit BR072/BR071 nach Taipeh (TPE) in der Economy Class und BR397/BR396 ab/bis Taipeh (TPE) nach Vietnam (VN). Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Das vorläufige Programm der Reise können Sie hier einsehen.

Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise einen Reisepass, bei einer anderen Staatsangehörigkeit überprüfen Sie bitte die Einreisebestimmungen für Ihren konkreten Fall.

Mindestteilnehmerzahl
: 11