Spanien: Gran Canaria

07.05.2020 - 11.05.2020

Gran Canaria - ein Genuss für die Sinne!

Verlockende 24°C Jahresdurchschnittstemperatur verspricht das kleine Paradies Gran Canaria inmitten des Atlantischen Ozeans. Fast die Hälfte der Inselfläche steht unter Naturschutz, 2005 wurde die drittgrößte Kanareninsel von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.

Nicht nur durch das grüne, bergige Inselzentrum schlängeln sich zahlreiche Wanderwege; für Aktivurlauber bietet die Destination ein ganzes Netz an Wandertouren, welches sich über das gesamte Eiland erstreckt. Im Süden prägen weitläufige Strände mit Dünen die Landschaft und laden zu Wassersport aller Art ein. Im Norden zeigt sich die Naturlandschaft mit einsamen Buchten an zerklüfteten Küsten. Mit sieben Golfplätzen eignet sich Gran Canaria auch für Golf Fans.

Die historische Altstadt von Las Palmas de Gran Canaria lädt zum Flanieren ein und verzaubert mit herrlichen Gebäuden im Kolonialstil. Bereits Christoph Kolumbus wandelte über das alte Pflaster und hinterließ unauslöschbare Spuren in der Inselgeschichte. Gleichzeitig zeigt sich Las Palmas de Gran Canaria mit Restaurants, Einkaufsstraßen und dem Hafen Puerto de la Luz, wichtiger Wirtschaftspfeiler der Insel, als eine lebensfrohe, moderne und kosmopolitische Hauptstadt.

Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis FRA mit X3 2258/X3 2259. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar.

Fotonachweis: Tourist Board of Gran Canaria